Top Ergebnisse beim Alpencup 2023 – Abschlussbericht
Die Wörthersee-Racer bedanken sich für einen gelungenen, spannenden und feinen Alpencup!
Stärkste Mannschaft..
In vier Rennen, die gemeinsam als Cup gewertet wurden, stellten die Wörthersee-Racer satte drei Teams und waren damit die zahlenmäßig am stärksten vertretene Mannschaft in Rechnitz!
Erwähnt seien hier noch die Kurvenfresser, welche ebenso drei Teams stellten, jedoch mit insgesamt weniger Köpfen auskamen.
Einige Wörthersee-Racer beim Alpencup
Starkes Ergebnis..
Über die vier Rennen zeigen wir konstante Ergebnisse und können dadurch in der Gesamtwertung weit vorne landen.
Von 28 Teams wird Team 1 6ter, Team 3 9ter und Team 2 12ter. Damit landen wir mit allen drei Teams im vorderen Mittelfeld und teilweise vor namhaften Kartvereinen!
Fazit
Nachdem wir uns in den ersten Rennen gut einfinden konnten und die neuen Mitglieder nach den Strapazen der 24h gut integrieren konnten, bleibt am Ende die Erkenntnis, dass wir als Team stark genug aufgestellt sind, um auch vorne mitfahren zu können.
Vor allem Team 1 kann sich auf jeden Fall weiter in Richtung Stockerlplatz orientieren. Teilweise waren wir das schnellste Kart auf der Strecke und wenn die Konstanz stimmt, ist das Podium nur noch eine Frage der Zeit.
Die Teams 2 und 3 sind sozusagen die „Quali-Teams“, um sich für höhere Aufgaben zu bewerben. Sie orientierten sich an Team 1 und kamen teilweise gut mit, verenzelte Stints waren sogar schneller. Für neue Wörthersee-Racer der Zukunft ist dies somit die ideale Einstiegsgelegenheit.
Aufruf an Euch
Wenn ihr euch berufen fühlt, ein wenig Kart fahren wollt oder als Gastfahrer mal reinschnuppern wollt, ist dies eure Gelegenheit! Nicht nur in Kärnten, auch die Steiermark ist bei unseren Mitgliedern mittlerweile gut vertreten. Meldet euch einfach!
Zwei unserer neuen Mitglieder im Austausch
Danke an die Sponsoren!
Hervorgehoben werden müssen noch unsere Sponsoren SYWO.at, RST Reifenstadl und vor allem Jobpower, welche uns unter Anderen die Ausübung des Kartsports erst erlauben. Wir sagen Danke!